Iyi akşamlar arkadaşlar!
Ach die Zeit vergeht und ich merk so wenig davon. Das Ende der Grabung rückt immer näher und die Arbeit, die noch zu erledigen ist wird immer mehr. Hab mich ja jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und würd gern ausführlich von den letzten Wochen berichten, aber nach Datenbank schreiben morgens um 6, Keramik putzen und am Nachmittag Steinpflaster zeichnen bei viel zu vielen Graden fühl ich mich gerade weder körperlich noch geistig auf dieser Welt anwesend. Ich bin jetzt etwas über 5 Wochen hier und so langsam merk ich es auch. Schön ist es immernoch und der Abschied, sowohl von den Leuten als auch vom Dorf, der Landschaft, den Bergen, der Ruine, dem Hund, dem Wetter, dem Land, fast allem wird mir seehr schwer fallen, aber ich freu mich auch schon wieder auf zu Hause. Auf Tobi, Shari, die Fellmonster, aufs ausschlafen, alle meine Liebsten wiedersehen...aber nicht so sehr aufs Wetter. Vielleicht könnte mir schonmal jemand Erkältungstee besorgen?
Antalya über Bayram (8./9. - 12./13.09.) war jedenfalls seeehr sehr schön. Bin mit den Mädels und zwei der Retauratoren los und wir haben uns nen guten Kurzurlaub gegönnt. Danke nochmal Ma & Pa, es war sehr schön und wir wären alle gerne länger geblieben. Fotos werd ich, wenn ich zu Hause bin hochladen. Wers hat, kann sich schon welche bei Facebook anschaun. Nach 5 Tagen Sonne, Strand, Bazar, Feierei war es erst etwas schwierig, wieder in die Arbeit zu finden, nu läuft alles wieder den gewohnten Gang.
Bis zum 26. graben wir noch (die große Grabung läuft noch bis Mitte Oktober), danach muss irgendwie ein Endbericht auf die Beine gestellt werden (das kann spaßig werden..oh Graus!) und am 30. fahren wir dann nach Ankara. Dort noch einen schönen Abend machen und am 1. ab zurück nach Münster.