Sonntag, 29. August 2010

Hattuša 13 Tage später

Jetzt hab ich so lange nichts mehr von mir hören lassen, wird wohl mal wieder Zeit. Die Arbeit geht voran, unsere Arbeitstage bestehen aus wach werden, zeichnen, messen, unseren Arbeitern zuschauen (müssen), in der Sonne zerfließen und Schreibtischarbeit. Obwohl wir nur eine verhältnismäßig kleine Sondage machen, ist doch immer viel zu tun und ich bin nur selten online (deshalb auch die leichte Verzögerung hier. Das Internet funktioniert sowieso nur mäßig bis shclecht). Nach der Arbeit sind dann ein gutes Essen, ein kühles Bier und Gespräche, die sich nicht nur um Archäologie und Arbeit drehen ein guter Ausklang und ich genieße diese Abende sehr. Komme meistens nicht vor (im Optimalfall) 12 und (im schlechtesten Fall) halb 3 Uhr ins Bett und bin morgens - sprich 4:30 Uhr - meistens dementsprechend gerädert, aber man muss die Zeit ja nutzen, für mich fliegt sie gefühlt einfach nur dahin. Sonntags arbeiten wir immer nur den halben Tag und Montags haben wir frei. Letztes Wochenende sind wir dann (statt wie geplant zum Schwarzen Meer) nach Ankara gefahren. War großartig. Nachdem wir erst die Burg erklommen haben, waren wir super essen in der Altstadt. Danach sind wir nach Kizilay gefahren, Ankaras Kneipenviertel. Zuerst waren wir mit allemann in einer Kneipe, haben 2,5l Säulen Bier getrunken (coole Dinger), Nargile geraucht (Minze-Limone, empfehlenswert!) und super tolle Singer/Songwriter Livemusik gehört. Danach hat sich der erste Teil der Truppe ins Hotel verzogen und wir sind weiter ins By Pass, ich nehme an Ankaras einzige Rock Bar. Und was gabs auf die Ohren, als wir reinkamen? "We're not gonna take it" von den Donots. Wenn das mal kein Zufall war. Dort sind wir dann eine ganze Weile geblieben, haben Bier getrunken, uns Eifersuchtsdramen unter Erasmus-Studenten angeschaut und hatten einfach mal unseren Spaß. Nachdem auch der nächste Teil der Truppe sich Richtung Hotel verabschiedet hatte, sind wir zu viert (der harte Kern!! Hardcore?) ins Solaris. Haha, türkische Disko. Wie das da abging kann ich garnicht beschreiben, werd aber berichten wenn ich zurück bin. Nur so viel: Elektromusik vs. türkische Folklore via Karaoke, aufgezwungenes Obst für 60 Lira (30 €), Strobelight, dass einem Kopfschmerzen bereitet, halbnackte Frauen, die vor Spiegeln tanzen... alles sehr skurril, aber extrem lustig. Gegen 7 Uhr war ich dann im Bett...um um 10 Uhr wieder geweckt zu werden. Also wieder raus in die Stadt. Die Mädels waren shoppen, ich habs vorgezogen mit den Jungs den Kater auszukurieren, saßen in Ankaras "Disneyland", haben widerlichen (angeblich) frisch gepressten O-Saft getrunken, sind nochmal in die Altstadt und haben den Rest des Tages in einem Park gedöst. War eine anstrengende Tour, aber hat sich definitiv sowas von gelohnt. Die folgende Arbeitswoche ist genau jetzt vorbei und das nächste "Wochenende" steht vor der Tür. Heute Abend machen wir einen Spaziergang hoch zur Ruine, ein paar Souvenirs kaufen und ein, zwei Feierabendbierchen trinken. Morgen gehts dann eventuell nochmal an den See.
Haben gerade wieder Bombemwetter (im Gegensatz zu Münster, ich habs gehört), sitze gerade in der Hollywood-Schaukel im Garten und schmelze vor mich hin. Vom 9. - 13.9. haben wir dann tatsächlich nochmal volle 5 Tage frei (weil Bayram, das Ende der Fastenzeit). Zur Auswahl standen Istanbul, Kappadokien, Osttürkei (Van), Schwarzes Meer und Antalya. So wies aussieht, werd ich mit den Mädels nach Antalya fahren. EIn bisschen Urlaub am Meer, ein bisschen shoppen in der Stadt, ein bisschen feiern Abends. Ansonsten läuft alles prima, die Leute um mich rum sind einfach die Besten und machen es einem einfach, sich sehr wohl zu fühlen. Noch 4,5 Wochen etwa. Hoffe, euch allen gehts gut?

Krissi (Gast) - 30. Aug, 18:25

Na das hört sich doch super an! :-) Ich freue mich, dass es Dir dort drüben gut geht und die Leute nett zu dir sind...wenn jemand nicht nett ist, sag einfach Bescheid - ich schick dann meinen Bruder ;-)

Wir sind gerade aus Bremen ausgezogen (und dass nach einem exzessiven Arbeits-Verabschiedungs-Abend, der soooo unglaublich schön war!). Der Umzug war hart, aber die Wohnung ist leer.. Jetzt steht nur noch der Einzug nach Osna ins Haus und dann sind wir endlich durch mit dem "Wie stelle ich am besten ganz schnell mein Leben auf den Kopf". Die Anmeldungen für die Einstufungsprüfungen sind auch durch...wenigstens etwas. Wenn das Bafög-Amt jetzt noch etwas schneller arbeiten würde wäre alles gut.

Ich drück Dich, wünsche Dir noch ganz viel Spaß und freu mich, wenn Du endlich wieder in der Heimat und nur ganz 20 Minuten Zugfahrt von uns entfernt wohnst ;-)

GLG Krissi

Eggie (Gast) - 31. Aug, 08:49

(An meine Vorrednerin: Osnabrück ist keine hübsche Stadt, "ich komm da wech". Aber man ist schnell in Münster um Urlaub von Beton, Bausünden und Bratzen zu nehmen.)

Schön dass alles schön ist in der Türkei. Hast ja mitbekommen: Hier ist am Wochenende der Sommer ertrunken. Überall Wasser. Bei Ilka in OS gabs Wasser im Keller. Aber nicht weil das durch ein Fenster reingeflossen wäre, nein. Das Grundwasser kam durch die Fliesenfugen gesickert. Und die wohnen auf nem "Berg".

Nunja, Sommer ertrunken, Bib ist leer (bis auf die üblichen), in 10 Tagen bin ich auch mal weg. Soll ich was mitbringen?

Gruß
Eggie
Tobi (Gast) - 1. Sep, 14:31

Jaja und dann kommt der große Bruder :)
Schön von dir zu hören, und an mein Schwesterchen, schön das ihr alles geschafft habt, ich komm am We vorbei und dann können wir euch umziehen!
@ Eggi ja unsere Proberaumnachbarn sind auch abgesoffen, ich wundere mich immer noch pausenlos warum durch unser Kellerfenster im Proberaum nichts gelaufen ist, wahrscheinlich steht das Haus zu schief?!
@dat Aylinsche
Freu mich das es dir gut geht, sonst müsste ich mir ja darum auch noch Sorgen machen und vorbei kommen. Kleines Update, war gestern mit Shari beim Arzt, Impfen, Bierflaschensplitter aus der Pfote ziehen und das alles ohne einen einzigen Mucks oder Ggestrampel :)
Einen OP Termin für die Wolfskrallen hab ich auch abgemacht, am 18.Okt.
hab Gestern Klausurergebnisse wiederbekommen, Wärme 1,0, RLT 2,0
bäm!
Ich geh nu gleich einen Basketball kaufen und mit den Jungs ein paar Körbe werfen. Ruf mich doch bitte mal an wenn du das hier ließt ok? Bis denne, Tobi

aylin (Gast) - 2. Sep, 04:28

@eggie wo bist du in 10 tagen??
Eggie (Gast) - 2. Sep, 10:23

Auf Koh Samui, dann auf Koh Panghan (oder so), dann auf Koh Tao und zum Schluss im Moloch Bangkok.
escaperightnow - 2. Sep, 14:50

ach jaaa, ganz vergessen. ich wünsch euch ganz viel spaß und jaaa, bringt mir was schönes mit bitte bitte :)

escaperightnow

aber folgt mir nicht, ich weiß auch nicht wohin..




"She didn't feel like an adult. She was in no way prepared. It was as if a fire alarm had gone off in the middle of the night and she was standing on the street with her clothes bundled up in her arms." - David Nicholls, 'One Day'

Aktuelle Beiträge

weekend trip.
Über zwei Monate nach meinem letzten Beitrag gibt es...
escaperightnow - 23. Nov, 16:09
die heizung auf unmenschlich?...
die heizung auf unmenschlich? ist das von nöten oder...
aylin (Gast) - 22. Sep, 20:26
Oh man dann sind schon...
Oh man dann sind schon wieder 7 wochen um, ging ganz...
Tobi (Gast) - 20. Sep, 16:56
Iyi akşamlar arkadaşlar!
Ach die Zeit vergeht und ich merk so wenig davon. Das...
escaperightnow - 17. Sep, 19:00
Hattuša - weiter gehts!
So, die ..ich nenne es mal Magenverstimmung.. ist überstanden,...
escaperightnow - 17. Sep, 18:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.