Samstag, 7. August 2010

Hattuša Tag 1

Hier kommen die ersten Grüße aus Boğazkale. Zuerst die gute Nachricht für Hannah: keine Sorge, das Internet geht! Und weil heute der erste Tag ist und wir glücklicherweise noch nicht voll arbeiten, nutze ich direkt mal die Gunst der Stunde und lasse von mir hören. Wir sind gestern problemlos von Dortmund nach Ankara gekommen und wurden dort von Chefs Frau eingesammelt. Auf dem Weg nach Boğazkale haben wir sehr lecker gegessen und waren um Mitternacht rum endlich am Haus. Dort hat zum Glück noch nicht alles geschlafen, deshalb konnte ich nach kurzem Zimmer- und Bettenchaos noch schön mit den Jungs ein Bierchen trinken. Geschlafen hab ich nicht besonders, aber bei den Temperaturen ist das wohl kein Wunder. Hatten bei der Ankunft in Ankara regnerisch-schwüle 32°C, Nachts hat es sich zumindest in Boğazkale auf angenehme 25°C abgekühlt und jetzt, um halb 11 hat es schon wieder 30°C mit steigender Tendenz. Waren gerade schon auf der Fläche, da ist schon wieder ganz schön viel freigelegt, sehr beeindruckend. Ich werde dieses Jahr Sondagegrabungen im großen Tempel machen, auch besonders, da dort seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr gegraben wurde. Ansonsten ist alles schön und nett und wir können hoffentlich bald mit der Arbeit beginnen, damit die Tage nicht so unendlich werden. Jetzt gerade heißt es warten auf Mittagessen um 14:30h. Fotos werd ich die Tage hochladen, momentan gibt es noch nicht mehr zu sehen, als letztes Jahr. Vielleicht und hoffentlich machen wir noch eine Tour nach Kappadokien zwischendurch. Ich melde mich.


tesubblog

Nachtrag: Unser alter Haushund Tešup III. ist leider verschwunden oder geklaut worden, nichts genaues weiß man nicht. So traurig das auch ist, sein "Ersatz", Tešup IV. ist sowas von herzallerliebst, das kann man nur mit Bildern zeigen. Da wir heute noch nicht arbeiten, werd ich jetzt gleich ein paar hochladen. Wetterbericht für die nächsten 14 Tage: 38 - 40°C.

Hannah (Gast) - 7. Aug, 12:23

hehe, das klingt doch schonmal alles ganz gut. und natürlich bin ich beruhigt, dass das Internet geht *g* Armer Tesub III... dann bin ich mal gespannt auf Tesup IV... Kappadokien klingt ja toll - ich hoffe das passiert erst, wenn ich auch da bin *g* Freu mich auf Dienstag und bin schon ganz gespannt... schonmal grüße an alle!

Tobi (Gast) - 7. Aug, 15:58

Oh der guckt ja wirklich sehr steinerweichend. Trotzdem kann man den doch nich einfahc ersettzen und dann Tesub IV nennen. Ich werd meine kinder dann auch Klaus 1-4 nennen, erleichtert dann auch das rufen:" Klaus 1-4 kommt ihr dann mal bitte zum essen."

escaperightnow - 7. Aug, 18:06

naja es gab ja auch schon tesub I und II, die nehmen das hier halt nich so genau *hüstel* der kleine ist sohooo niedlich :) tobi, ich bring den mit, ja? :D

escaperightnow

aber folgt mir nicht, ich weiß auch nicht wohin..




"She didn't feel like an adult. She was in no way prepared. It was as if a fire alarm had gone off in the middle of the night and she was standing on the street with her clothes bundled up in her arms." - David Nicholls, 'One Day'

Aktuelle Beiträge

weekend trip.
Über zwei Monate nach meinem letzten Beitrag gibt es...
escaperightnow - 23. Nov, 16:09
die heizung auf unmenschlich?...
die heizung auf unmenschlich? ist das von nöten oder...
aylin (Gast) - 22. Sep, 20:26
Oh man dann sind schon...
Oh man dann sind schon wieder 7 wochen um, ging ganz...
Tobi (Gast) - 20. Sep, 16:56
Iyi akşamlar arkadaşlar!
Ach die Zeit vergeht und ich merk so wenig davon. Das...
escaperightnow - 17. Sep, 19:00
Hattuša - weiter gehts!
So, die ..ich nenne es mal Magenverstimmung.. ist überstanden,...
escaperightnow - 17. Sep, 18:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.