Dienstag, 10. August 2010

Hattuša Tag 4

Heute sind wir nach dem Frühstück raus in die Ruine gefahren um erste Messungen mit dem Tachymeter zu machen. Nach einigen sehr vielen Versuchen mussten wir leider ergebnislos ins Haus zurück fahren. Das Gerät verweigert seinen Dienst und so wie es aussieht, wird das auch für die nächsten Wochen so bleiben. So heißt es wahrscheinlich sich ein anderes Gerät mit der DAI-Grabung teilen oder auf das gute alte Nivelliergerät zurückgreifen. Find ich auch garnicht so übel. Nachdem ich mich heute ein bisschen in die Forschungsgeschichte Hattušas eingelesen hab und mich von den wichtigen Dingen versucht hab abzulenken, sitze ich jetzt (naja, eigentlich) an einer meiner beiden Hausarbeiten (Kuk Early Agricultural Site). In Anbetracht dessen, dass wir Donnerstag wirklich anfangen zu arbeiten und der Großteil des Tages für die Grabung und Nachbearbeitung draufgehen wird, fühle ich mich jetzt doch etwas gestresst. Aber es wird schon. Vielleicht doch mal den ein oder anderen Abend mehr zum Schreiben nutzen. Bin ja selber Schuld. Ansonsten immernoch alles im Lot, das Wetter ist sehr sehr gut, besonders die Abende sind ein Traum, angenehm warme Temperaturen, mit Bier in der Hängematte wippen und quatschen. So lassen sich die noch verbleibenden 52 (?) Tage aushalten. Wenn alles klappt, machen wir noch eine Tour zum Schwarzen Meer, einen Sonntag auf Montag, das wär schön. Und Kappadokien natürlich. Ich habe gestern Nacht (als alle schon geschlafen haben, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt in diesem .. Internet) noch ein paar Fotos in das Hattuša 2010 Album laden können. Im Laufe des Tages schaffe ich es hoffentlich, noch ein paar Fotos vom See hinzuzufügen.

Niklas (Gast) - 10. Aug, 17:36

Die Landschaft ist der Hammer!
Bin auf neue Fotos gespannt. machs gut da hinten :)

escaperightnow - 10. Aug, 17:50

leider scheint es irgendwo waldbrände zu geben, deshalb ist die luft sehr trüb und das sieht auf fotos immer doof aus. aber naja, was solls :) schön auch von dir zu hören! hoff, alles ist gut!
Möbbels (Gast) - 10. Aug, 19:58

man das hört sich alles echt gut an. und dann sieht das auch noch gut aus.
da wird man gleich ganz neidisch^^
da krieg ich gleich bock mal wieder in renkenberge vorbeizufahren und schwimmen zu gehen.
und ich will meinen fußabdruck auch in die straße drücken, menno.
naja, schönen Gruß
Möbbels

PS: alles ist gut, solange du wild bist ;-)

Tobi (Gast) - 10. Aug, 23:13

Sitz bzw lieg hier neben der dicken kuh (shari ist gemeint keine Sorge *g*) im bett und warte darauf das du online kommst :) ich denke das was ich letztes Jahr gedacht habe schon wieder, die beiden Tore der abgelichteten Mauer müssen zu dingemitgesicht.de :) Besten Gruß und alles Gute
mama (Gast) - 11. Aug, 20:47

die fotos sind sehr schön, freue mich schon auf die nächsten

escaperightnow

aber folgt mir nicht, ich weiß auch nicht wohin..




"She didn't feel like an adult. She was in no way prepared. It was as if a fire alarm had gone off in the middle of the night and she was standing on the street with her clothes bundled up in her arms." - David Nicholls, 'One Day'

Aktuelle Beiträge

weekend trip.
Über zwei Monate nach meinem letzten Beitrag gibt es...
escaperightnow - 23. Nov, 16:09
die heizung auf unmenschlich?...
die heizung auf unmenschlich? ist das von nöten oder...
aylin (Gast) - 22. Sep, 20:26
Oh man dann sind schon...
Oh man dann sind schon wieder 7 wochen um, ging ganz...
Tobi (Gast) - 20. Sep, 16:56
Iyi akşamlar arkadaşlar!
Ach die Zeit vergeht und ich merk so wenig davon. Das...
escaperightnow - 17. Sep, 19:00
Hattuša - weiter gehts!
So, die ..ich nenne es mal Magenverstimmung.. ist überstanden,...
escaperightnow - 17. Sep, 18:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.